Unternehmenskommunikation, die verbindet.
Im gegenwärtigen Marktgefüge werden Cloud-TK-Anlagen zu collaborationfähigen Systemen umgebaut – die eine früher die andere Später. Mit der Deutschen Telekom kann man auf vielfältige Lösungen im „Magenta Business Collaboration“ rechnen. Neben dem schon lange erhältlichen Produkten Cloud PBX, XPhoneConnect, Microsoft Teams und Swyx/Enreach/Netphone gesellt sich ein neues Produkt hinzu.
RingCentral X kombiniert die umfassende UCaaS-Lösung von RingCentral mit dem CompanyFlex, sowie den maßgeschneiderten Service- & Endgeräte-Produkten der Telekom für Kunden aller Größenordnungen. Die sichere Bereitstellung in einem deutschen Rechenzentrum (inkl. C5-Testat), vollumfängliche UC-Features (Messaging, Video, Phone), sowie eine einfache Einbindung in bestehende IT- & TK-Infrastrukturen bietet eine umfangreiche Kommunikationslösung.
Mit den drei verfügbaren Editionen (Essentials, Standard & Premium), Add-On’s zur individuellen Anpassung, sowie dem frei konfigurierbaren CompanyFlex-Anschluss kann für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung über die Epsilon Telecommunications GmbH angeboten werden, welche durch die einfache 3rd Party Integration in nahezu jede IT-/TK-Infrastruktur integrieren lässt.
bgerundet wird das Angebot durch entsprechende Service-Pakete und Endgeräte für jeden Einsatz (IP-Phones, Headsets, Video-Endgeräte, etc.).
Die Vorteile von RingCentral X sind:
- Kommunikation optimieren (Funktions- und Projektübergreifendes Teamwork, schnelleres Feedback von Mitarbeiter/innen
- Gemeinsamer Workspace (Organisationseinheiten und Projektteams sind mit wenigen Klicks miteinander in Verbindung)
- Optimiertes Home-Office (Mitarbeiter/innen im Home-Office, räumlich verteilte Teams, Außendienstler sind umgehend und perfekt in alle Abläufe eingebunden)
- Alle Geräte, überall verfügbar (hohe Zeitersparnis – alle Infos sind auf allen Ihren Geräten und standortunabhängig verfügbar – egal wo Sie sich gerade aufhalten)
- Timeline für mehr Übersicht (Projektverläufe werden nachvollziehbar, alle Infos sind an einem Ort in ihrer Timeline abgelegt und durchsuchbar)
- Sicher und unter Kontrolle (Eliminieren Sie die „Schatten-IT“ aus Ihrer internen Kommunikation, konform mit dem Europäischen Datenschutzrecht)
- 3rd Party Integration (Plug&Play)
• Vereinfachte Workflows mit über 275 Business-App-Integratione
• Kalenderintegration mit Microsoft 365 & Google Workspace
• Tiefe Integration in Microsoft-Landschaft
• Direkter Zugriff auf RingCentral/Unify Office in bestehenden Apps
(z. B. Salesforce, ServiceNow, SAP…)
• APIs & ISVs von Drittanbietern
• Add-on Service für die Einrichtung von Konferenzräumen
(z. B. Lautsprecher, Mikrofon, Kamera, iPad, Mac Mini)
Mehr zu dem Thema finden Sie im Hotspot Beitrag „Collaboraion Lösungen“ und „Welches Kommunikationsmedium der Telekom ist der Schlüssel zum Erfolg?“. Außerdem steht Ihnen für optimale Festnetzanschlüsse und -tarife das Telekom Produkt CompanyFlex zur Verfügung.
Quelle:
https://www.epsilon-telecom.de/hub/collaboration-loesungen-als-tk-anlagen-ersatz