Gesucht wird ein professioneller IP-Anschluss bis max. 10Gbit/s – von Telefonie über Internet bis hin zu Cloud-Anwendungen
Der Telekom Business Premium Access ist ein leistungsstarker, symmetrischer Anschluss und dient als Basis zur Nutzung vieler Leistungen – von Telefonie über Internet bis zu Cloud-Lösungen. Seit Februar sind Bandbreiten abgestuft bis max. 10Gbit/s realisierbar. Profitieren Sie von der Priorisierung Ihrer Sprachkommunikation durch die Trennung des Sprach- und Datenverkehrs in einer Leitung mit separaten Virtual Local Area Networks (VLANs) und durch Quality of Service für Sprache.
IP-Dienste wie Voice VLAN (abgestimmt auf Company Flex) und InternetConnect (Data VLAN) können Sie frei kombinieren und nach Bedarf skalieren, ohne Änderungen an einem entsprechend dimensionierten Anschluss. Der BPA ist der Nachfolger der Produkte Company Connect (CoCo), Deutschland LAN Connect L (DLCL) oder Deutschland LAN Connect IP (DCIP – aktuell auch noch im Portfolio) mit erweiterten Services.
Durch das „Proaktive Faultmanagement“ wird der Kunde proaktiv über das Störungsbild informiert. Der Kunde spart sich wertvolle Zeit beim Identifizieren, Analysieren und Melden von Störungen. Dies führt zu deutlich geringeren Ausfallzeiten.
Die anschlussbezogene Redundanzlösung in den Bauarten „Gold“ oder „Platin“ können für einen gemeinsam konfigurierten IP-Dienst genutzt werden.
Bauweise „Gold“
Knoten- disjunkte Führung: Beinhaltet eine Trennung der netzseitigen Netzknoten-Anschaltung aber unter der Verwendung vorhandener Kabeltrassen/ Leitungswege zum Standort. Hier wird sowohl das Remote Device als auch der Netzknoten redundant abgesichert. Die mittlere jährliche Verfügbarkeit erhöht sich auf 99,8%.
Bauweise „Platin“
Kanten- und Knoten- disjunkte Führung: Hier werden neben der gesonderten Netzknoten-Anschaltung auch die Leitungswege zum Standort getrennt. Neben dem Remote Device und dem Anschluss an den Netzknoten ist hier zusätzlich die Kabeltrasse redundant gesichert. Hierzu ist eine Ergänzungsanlage mit zweiter Hauseinführung erforderlich. Die mittlere jährliche Verfügbarkeit erhöht sich auf 99,9%.
Voraussetzung für Redundanzlösung
Erste und zweite Anbindungen müssen in einem gemeinsamen LAN-Segment terminiert werden, damit das Virtual Redundancy Routing Protocol (VRRP) die Umschaltung im Störungsfall steuern kann.
DDoS-Defence
Mit DDoS-Defence bietet die Telekom ihren Kunden mit Business Premium Access eine zubuchbare Service-leistung für professionelle IT-Security zur Abwehr von Internet-Attacken, d.h. bei volumenabhängigen DoS- (Denial of Service) und DDoS (Distributed Denial of Service) -Angriffen.
DDoS-Defence ist nur für Angriffsverkehr anwendbar, welcher über das Backbone-Netz der Telekom zum Netz des Kunden übertragen wird.
InternetConnect
Mit InternetConnect kann ein Domain Name unterhalb der Top-Level-Domain .de, .biz, .com, .net, .org, oder .info aus einem separaten Domain Name Service Vertrag der Telekom kostenfrei gestellt werden. Hierzu muss der Kunde im Domain Management System der Telekom eine Vertragskopplung zwischen gewünschtem Domain Name und dem InternetConnect-Vertrag vornehmen.
Bei Nichterreichbarkeit des E-Mail-Servers beim Kunden werden die eingehenden E-Mails für maximal vier Tage auf einem Server der Telekom zwischengespeichert, sofern die Nutzung dieses Leistungs-merkmals im Primary Name-Server konfiguriert ist. Ist der E-Mail-Server beim Kunden innerhalb der Frist wieder erreichbar, werden die für den Kunden zwischengespeicherten E-Mails übermittelt.
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