Video-Überwachung für temporäre Einsatzorte
Besonders heimgesucht durch Diebe, Eindringlinge und Vandalismus sind Baustellen und temporär aufgebaute Einsatzorte. Hier entstehen vermehrt große Schäden.
Im Zuge des von Spezialisten, Bauträgern und -unternehmen gemeinsam entwickelten Sicherheitskonzepts für Baustellen empfiehlt sich so der Einsatz einer IoT-Lösung, die ein Alarmierungssystem und eine Videotechnik kombiniert.
Durch Unabhängigkeit von langen Vertragslaufzeiten bietet eine IoT-Lösung mit wöchentlichen Mietpreisen, insbesondere zur Absicherung von Baustellen oder temporär genutzten bzw. notwendigen Einsatzorten, hohen Schutz zu überschaubaren und kalkulierbaren Kosten. Das schließt die hochwertige Ausrüstung, Fahrzeuge oder weitere Einrichtungen auf der Baustelle ein, die im Normalfall “nur” durch Umzäunungen vor dem Eindringen von außen gesichert sind.
Je nach Beschaffenheit und den Gegebenheiten vor Ort lassen sich die Anzahl der Melder und die entsprechende Technik flexibel anpassen und einsetzen, um Diebstählen oder Vandalismus wirksam zu begegnen.
Mit zusätzlicher Unterstützung durch Spezialisten und weiteren Services ist so ein sehr gutes Sicherheitskonzept, bedarfsgerecht für die jeweilige Baustelle oder den Einsatzort, umzusetzen.
Vorteile einer IoT-Lösung:
- Kostengünstig, flexibel und kalkulierbar – durch wöchentliche Mietpreise und einmalige Montagekosten
- Bedarfsgerechte Konfiguration und flexible Erweiterungsmöglichkeiten (Anzahl der Melder) je nach Baustellengröße oder Gegebenheiten am Einsatzort
- Prävention und Schutz vor Diebstahl, Vandalismus und Schäden mit sicherer zuverlässiger Alarmierung und Video-Aufzeichnung ohne Fehlalarme
- Service von Spezialisten und Support-Leistungen zum Thema Baustellensicherheit inklusive
- Zuverlässige Übertragung und Information an zentrale Leit- oder Einsatzstelle zum Verifizieren eines Alarms
https://www.epsilon-telecom.de/hub/video-ueberwachung-fuer-temporaere-einsatzorte