Apple arbeitet angeblich an den AirTags 2. Der neue Bluetooth-Tracker soll eng mit der Vision Pro zusammenarbeiten. Doch offenbar hat der Hersteller den Release der Apple AirTags 2 auf 2025 verschoben. Hier findest Du alle Gerüchte rund um Funktionen, Preis und Erscheinungsdatum.
Die AirTags von Apple sind kleine und leichte Funksender, die Du mit Deinem iPhone koppelst und an Dingen befestigst. Du kannst sie tracken und so Geldbeutel, Rucksack oder Koffer aufspüren. Apple veröffentlichte den Funksender im April 2021. Nun ist offenbar der Nachfolger in Arbeit: Die Apple AirTags 2 sollen eine wichtige Rolle in einem neuen Ökosystem des Konzerns spielen.
Hinweis: Die Informationen in diesem Artikel basieren auf Gerüchten und Spekulationen. Gewissheit über den Namen und die Funktionen haben wir erst, wenn Apple das Produkt offiziell vorstellt – was angeblich erst 2025 der Fall sein wird.
Apple AirTags 2: Das Wichtigste in Kürze
- Die neuen Bluetooth-Tracker könnten Mitte 2025 erscheinen.
- Sie sollen eng mit der Apple Vision Pro zusammenarbeiten.
- Erwartet wird zudem ein neuer Chip mit verbesserter Standortverfolgung.
Release: Wann könnten die Tracker erscheinen?
Apple hat offiziell bislang keine Angaben dazu gemacht, dass es einen Nachfolger der ersten AirTags geben soll – geschweige denn, wann dieser erscheinen könnte. Allerdings wird der Marktstart wohl nicht mehr im Jahr 2024 stattfinden.
Apple habe die Produktion auf 2025 verschoben. Auch dem Bloomberg-Reporter Mark Gurman zufolge kommen die AirTags 2 erst 2025 auf den Markt – genauer gesagt Mitte des Jahres:
New AirTag 2 rumors, via @markgurman 👀
⚪️ Similar circular design
🔭 Increased range
📍 Better U2 wireless chip
🤫 Privacy improvements
🗓️ Release in mid-2025What else would you want to see from a second-generation Apple tracker? pic.twitter.com/pZgZN1T4Jk
— AppleTrack (@appltrack) November 17, 2024
Vielleicht launchen die neuen Bluetooth-Tracker im Juni 2025: In dem Monat hält Apple in der Regel seine alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC ab. 2024 gab es auf dieser zwar keine neuen Geräte zu sehen – das könnte sich im darauffolgenden Jahr aber wieder ändern. 2023 hatte Apple auf der WWDC zum Beispiel neue Mac-Modelle der Öffentlichkeit präsentiert.
Preis: Was die neuen AirTags kosten könnten
Die AirTags 2 könnten etwas günstiger werden als ihre Vorgänger: Apple wird sie vielleicht für knapp 40 Euro pro Stück in den Handel bringen. Vier Tracker würden in dem Fall 160 Euro kosten. Der Preis hängt wie immer von neuen Features und der Hardware ab.
Design der AirTags 2: Werden sie dünner?
Bisher gibt es keine Gerüchte zu einem möglichen neuen Design der AirTags 2. Wahrscheinlich behält Apple die Grundform bei. Die AirTags der ersten Generation sind etwa so groß wie eine Zwei-Euro-Münze, aber etwas dicker.
Es ist denkbar, dass Apple die AirTags 2 schrumpft und etwas leichter macht. Du könntest sie dann noch leichter an anderen Gegenständen befestigen. Auch die Webseite BGR berichtet von ihrem Wunsch nach einem dünneren Modell, um es zum Beispiel besser im Portemonnaie verstauen zu können. Es dürfte aber von dem verbauten Chip abhängen, ob das überhaupt geht.