Bei Cloud PBX handelt es sich um eine softwarebasierte Telefonanlage, bei der alle Funktionen im Rechenzentrum eines Providers verwaltet und über das Internet bereitgestellt werden. Eine klassische Telefonanlage vor Ort mit Hardware und Verkabelungen ist nicht mehr notwendig.
Unser digitaler Lebensstil führt dazu, dass im Geschäftsalltag neue Erwartungen entstanden sind. Intuitiv gesteuerte Web- und Telefonkonferenzen sind an der Tagesordnung. Man ist unterwegs und möchte dennoch über mobile Endgeräte telefonieren, Inhalte freigeben, Chat-Nachrichten verfassen oder sogar an Videokonferenzen teilnehmen. Teams wollen mit hoher HD- und Audioqualität miteinander verbunden werden und die Unterschiede zwischen echten und virtuellen Meetings nahezu auflösen. Die Komplettlösung CompanyFlex Cloud PBX besteht aus einem Anschluss für Telefonie und Internet, einer Cloud-Telefonanlage mit Funktion für Audio- und Videokonferenzen und Messaging. Sämtliche Funktionen können standortunabhängig mit allen internetfähigen Endgeräten genutzt werden. Neue Nutzer und Funktionen können einfach online gebucht werden und sind in wenigen Minuten startklar. So werden Unternehmen maximal flexibel. Ganz gleich, wie groß oder mit wie vielen Standorten.
Quelle:
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/ratgeber/erfolgsfaktor-technologie-fuer-telefonanlage